Neues Förderprogramm zur Digitalisierung im Sportverein

Mit Fördermitteln in Höhe von 30 Mio. Euro aus dem EU-Programm Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) wird das Land NRW in diesem Jahr 2023 die Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW fördern.

Auch wir, der TuS Hartum, freuen uns sehr im Rahmen dieser Maßnahme, unsere digitale Ausstattung zu erweitern und so einen nächsten Schritt in Richtung Zukunft und Digitalisierung machen zu können. Das Thema Digitalisierung bringt neben all den positiven Seiten und dem Mehrwert auch hohe Kosten mit sich. Wir alle wollen schneller, besser und transparenter werden, jedoch ist es vor allem für Vereine nicht so einfach, neben den üblichen Vereinskosten so viel Geld in die Digitalisierung zu investieren. Jedoch ist genau das notwendig, um mit der Zeit zu gehen und alle Leute abzuholen und neue Dinge anbieten zu können. Daher freuen wir uns umso mehr, von den Fördermitteln als Verein zu profitieren. Mit diesen Geldern konnten wir einen Beamer anschaffen, welcher vor allem für unsere Mitgliederversammlungen sehr von Nutzen ist, und 3 neue Laptops dem Verein zur Verfügung stellen. Diese dienen dazu dem Vorstand die Vereinsverwaltung zu erleichtern und effektiver zu gestalten.

Der TuS Hartum bedankt sich und freut sich auf den Vereinstrubel mit den neuen Geräten!